Freitag, 26. November 2010

Schwarzer Freitag

Heute früh ist mein Opa gestorben. mein einziger.
Aber was heißt das eigentlich gestorben?
Ich weiß es nicht. ich finde einfach keine Antwort.
Heute früh kurz bevor ich zur Schule musste, hab ich erfahrn das mein
Opa tod ist.
ES kam alles so plötzlich. Gestern abend ein Anruf vom Krankenhaus.
"Wir sollen uns auf etwas gefasst machen. Er wird die Nacht warscheinlich nicht
überleben"
Ich musste heulen.
In der Schule war es auch sehr schwer.
Einer meiner Mitschüler redet die ganze Zeit von seinem Opa.
In Mathe redet unsere Mathelehrerin mit ein paar aus meiner Klasse
über Tod und Wiedergeburt, man lebt nur einmal und sowas...
Ich war fix und fertig.
Musste das weinen anfange. Und ich konnte nichts dafür.
Es kam einfach über mich.
Ich hoffe die aus meiner Klasse haben nichts gemerkt.
Zum Glück durften Melissa und ich kurz raus.
Ich will gar nicht wissen, was gewesen wäre wenn wir nicht gedurft hätten.
Draußen musst ich erst einmal an die frische Luft. Sonst hätts mich warscheinlich umghaut...
Dann in Französisch kam es wieder alles die Unterhaltung mir unsrer Mathelehrerin.
Aber ich konnte mich zum Glück beherrschen.
Daheim musste ich erfahrern, das ich nicht aufm Weihnachtsmarkt dürf.
Kein Nürnberg, keine Nazze, kein Friseur, kein Shoppen!
Schock!
dabei hätte ich die ablenkung gut gebrauchen können.
Aber meine Mutter ist einfach nicht umzustimmen.
Hoffnungslos.
Selbst beim Turnen konnte ich mich nicht gescheit ablenken.
Es gibt immer Momente an denen alles hochkommt!
Auch dass das sterbebild ein Bild mit meinem Opa und meinem Bruder ist.
Solche Sachen machen mich fertig!
Wie ich meine Mutter hasse!
Am besten konnte mich mal wieder meine Ehefrau ablenken.
Sie hat mich sogar kurz zum Lachen gebracht.
Ich liebe dich :*
Aber wo ist er jetzt? Im Himmel? Bei Gott?!
Aber ich bin eigentlich nicht wirklich gläubig. Desswegen glaub ich eigentlich
nicht dass er im Himmel ist.
Aber was passiert nach dem Tod?
Wohin kommt man dann?
Ich vermisse ihn. Wie er immer im Wohnzimmer steht und uns auf seine art Geschichten
erzählt.
Wie er damals bei einem Gewitter erklärt hat was Blitze sind und was sie machen
als ich noch klein war.
Sein Lachen, sein Diskutieren über das Fernsehprogramm...
All das sind bloß noch Erinnerungen.
Alles weg. Wie ein Text den man schreibt, und der hinterher gelöscht wird. Weg alles weg!
Und danke Lisa und Selin, dass ihr mich beim Turnen so unterstützt habt, dass
ich jemanden zum reden und "kuscheln" hatte.
Heut ist mir klargeworden, wer meine richtigen Freunde sind. Die
für mich da sind, wenns mir schlecht geht!

1 Kommentar:

  1. Süße.!
    Das tut mir soo leid .. !
    Du weißt ja, dass ich immer für dich da bin,
    meine Kleine :) x3
    Hab dich sehr lieb ! x3
    Du weißt.. ich bin auch nachts für dich da ♥

    AntwortenLöschen